Sonntag, 31. Januar 2016

12tel Blick - 2016 der Erste

Ja, ja, ich hab ja im letzen Jahr ordentlich geschwänzt, aber es ging im meinem Garten aber auch nicht viel vorwärst.

Wir haben den Sommer genossen und an den Wochenenden mal ausgespannt ;o)

Nun aber auf ein Neues.. Ich will immer noch einen Bauerngarten.. Und nach dem letztjährigen Versuchs des Kartoffelanbaus und der wirklich gelungenen Tomatenernte soll es in diesem Jahr großzügiger ausfallen. Zumindest was den Anbau betrifft und dann auch hoffentlich die Ernte :o)

Das Hochbeet steht und ist auch endlich mit Erde befüllt. Allerdings ist inzwischen wieder Nachschub nötig :o)

Mein Plan bzgl. Zaun, Bepflanzung und sogar für einen Teil der Deko steht :o)

Gestern bei Sonnenschein mit Frühlingsvorfreuden habe ich die Fläche neu abgesteckt und nun hoffe ich, dass ich endlich in die Puschen komme um bald mit dem Zaunbau zu starten ;o)

Dafür muss natürlich zuerst die alte Wäscheleine versetzt werden....




Ja, heute ist es nass, immer wieder Regen und auch ein paar Schneeflocken, lassen den gestrigen Frühlingsanflug wieder verschwinden...

Aber ich war auch fleißig und hab mich auch näh- bzw. sticktechnisch auf den Garten vorbereitet..

Hab ich doch im letzten Jahr, oder ist es sogar noch länger her? ein gesticktes "Buch" für Sämereien entdeckt und heute in den frühen Morgenstunden schwirrte mir die Datei im Kopf herum und nach etwas Internetrecherche bin ich bei Ginihouse fündig geworde, gleich eingekauft und gestickt :o) Ging tatsächlich wesentlich flotter als erwartet und nun haben meine Sämereien einen richtig schicken und vor Allem auch ordentlichen Platz ♥♥♥








Und im Anschluss hat mich noch das Plotterfieber gepackt und ich hab dank der schnellen Lieferung der Vinylfolien gaaaaanz viele Fliesenreste aufgehübscht.

Bisher war Vinyl mein Feind, aber nun weiß ich, dass es an der Folie lag, denn die Neue ist echt der Oberknaller ♥

Die Dateien hab ich bei kleine Göhre geshoppt (Vintage 1 und 2).. Ich liebe sie und hab noch X Ideen.

Eine kleine Fliese zeig ich euch schon mal :o)

So, nun brauch ich Zaun, Erde, noch ein paar Sämereien und mit ein bisschen Sonne kann es endlich losgehen ♥

Hier natürlich noch die Links:

Stickdatei:
ITH Gartenbuch (13x18) von Ginihouse

Stoffe: 
Aus meinem Bestand

Plotterfolie:
Oracal751C gekauft bei Kreativmanufaktur Bayern

Plotterdatei:
Vintage 2 von Kleine Göhre


Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntagabend ♥

Kommentare:

  1. Deine Sämereien haben den Hammerplatz überhaupt, die wollen doch niemals in die Erde!
    Dein neues Schild schaut auch so hübsch aus.
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  2. Ein Sämereienbuch, das ist ja der Hammer, so eine schöne Idee , dann darfst du niiiie mit schmutzigen Gartenhänden deine Sämereien aus den tollen Täschchen holen ; )liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Deine Samentasche ist der Hammer. Und das fällt dir mal so eben ein und du machst es dann mal schnell. Und dann sieht es auch noch so toll aus! Du Streberin ;-)
    Die Idee mit den beplotteten Fliesen finde ich auch sehr cool. Ich hab mich neulich schon gefragt womit man auf andere Materialien als auf Stoff plottet. Magst du verraten wo du die Folie her hast bzw. welche du empfehlen kannst?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)