Donnerstag, 7. Januar 2016

Ein frohes neues Jahr und das Ende meiner Winterpause - RUMS Renate No. 1

♥ Ich wünsche euch allen für das Jahr 2016 viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit ♥ 

Meine Winterpause hat nun länger gedauert, als ich es ursprünglich geplant hatte, aber es tat auch einfach soooo gut, sich nicht um Blog, etc. zu kümmern ;o). Aber ich war im Nähzimmer deshalb nicht weniger fleißig :o)

Renate von Mondbresal wollte vor Weihnachten noch ein kurzes Outdoorpulli-Ebook für Herren herausbringen aber als sie dann noch zu einer Kinderversion überredet wurde und sich letztendlich auch für eine Damenversion entschied, wurde aus einem kurzen Ebook ganze Drei und dazu sehr umfangreiche Ebooks.

Am Wochenende sollen (wenn alles perfekt klappt, sogar schon morgen ♥) die Schnitte online gehen.

Zu bekommen sind sie dann über den Mondbresal-Dawandashop und Makerist.

♥ Und das Beste, zum Verkaufsstart  wird es alle Drei zum Preis von Zweien geben ♥

Der Herrenschnitt "Gregor" (benannt nach Renates Mann), der Kinderschnitt "Noah" (benannt nach dem Enkel) und der Damenschnitt "Renate" (benannt nach ihr selbst) machen die Familie (vorerst?) als Ebooknamen komplett :o)

Größentechnisch ist das Ebook auch richtig, richtig gut abgedeckt. "Gregor" beinhaltet die Größen XXS - XXXL, "Renate" 32 - 52 und "Noah" Gr. 80 - 176 Das ist doch mal was, oder?

Nun zeige ich euch aber endlich mal ein paar Bilder ;o) Im fertigen Schnitt wurde inziwschen nochmal die Schulternaht etwas angehoben.



Das Probenähen zog sich durch die immer umfangreicheren Variationen in die Länge und die Schnitte wurden im Probenähteam mit Begeisterung rauf und runter genäht. Ich habe den Schnitt insgesamt 9x genäht und dabei gesamt 17 Reißverschlüsse verbraucht :o) Davon 3 Jacken für uns drei ♥ Die zeige ich euch spätestens nächste Woche :o) Da gibt es dann Familienbilder ♥



In den Ebooks ist auch eine Jackenversion enthalten und diverse Taschenvarianten ♥ Mit und ohne Reißverschlüsse. Optional mit Ärmelpatches,.. Oberteil mit oder ohne Teilung,.. Brustabnäher bei den Damen,...
Der Schnitt ist als Outdoorversion gedacht und daher schön locker geschnitten, dass man ihn gut über normale Shirts ziehen kann.
Daher sind dicke Stoffe wie Sweat, Walk, Fleece,. etc. ideal.

Heute zum ersten RUMS des Jahres 2016 zeige ich euch meine erste Version der "Renate". Diese hab ich aus Coolmax genäht. Wer jetzt denkt "den Pulli kenn ich schon", ja, ich hab aus den selben Stoffen schon im Juni einen Pulli (PaHenric) für meinen Mann genäht.




Den Coolmax habe ich bei Aktivstoffe gekauft. Dieser nennt sich COOLMAX-LINE und ist innen kuschelig angerauht.
Die heutigen Bilder zeigen den Pulli bei Sonnenschein, man könnte meinen, sie entstanden im Frühling... Ähm ja, der Fototag war der 22.12.2015 :o) Und diese Coolmax-Renate hat auch schon den Härtetest mit Bravour bestanden, als ich frühmorgens bei Minusgraden zur Arbeit radelte.. Dank des hohen Kragens konnte ich Kinn, Mund und ein bisschen Nase vor der Kälte schützen und ich hatte lediglich ein dünnes Jersey-Shirt drunter und bin nach 20 Minuten Fahrt gut gewärmt angekommen.




Beplottet hab ich meine "Renate" wie schon den Juni-Pulli meines Mannes mit dem tollen Plotterfreebie von Chrissibag.. Die Kassette find ich einfach genial :o)



Ich liebe meine "Renate" und auch mein Mann ist von seinem "Gregor" nein, von seinen beiden "Gregor" begeistert und auch das Kind ist vom Schnitt extrem angetan ♥ Die Herren- und Kinderversion werde ich die nächsten Tage zeigen :o)
Aber wer das Ein- oder Andere Ebook von Mondbresal bereits kennt, wird eh wissen, wie umfangreich und detailliert die Anleitungen sind und wie professionell die Schnitte ausgearbeitet sind. Ein Genuß ♥



Die Maus wollte wie immer aufs Foto und trägt übrigens eine Heidi- Mini-Martha (milchmonster), die ich zum Kinostart von "Heidi" genäht habe ♥ Wer den Film noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur sagen, es lohnt sich, und zwar so richtig. ♥♥♥

Ich verabschiede mich nun, ich denke ihr hattet genug zu lesen, wenn ich bis hier durchgehalten habt ;o) Aber auch neuen Jahr gibt es selbstverständlich meine obligatorische Kurzfassung :o)

Schnitt:
Outdoorpulli "Renate" von Mondbresal (erscheint am 08./09.012016)
Plott:
Kassette Freebie von Chrissibag
Verlinkt:
RUMS, Plotterliebe

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt


♥ Seid alle ganz herzlich gegrüßt und geknuddelt ♥
Evelyn

Kommentare:

  1. Hammer! Der steht dir soooo gut! :D Ich warte dann mal gespannt aufs Wochenende. *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal ein gutes, gesundes,glückliches neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie, schön dass du wieder da bist.der Pulli sieht super aus und die Farben sehen echt toll an dir aus. da bin ich ja echt auf die anderen 8 Stücke gespannt. Glg trudi

    AntwortenLöschen
  3. WAS für ein wundervoller Pulli!Genial!Das Material sollte ich mir mal zu Gemüte führen!Das hört sich klasse an!super steht Dir die Renate...ich bin auf die weiteren 8 gespannt!♡♡♡♡!
    GANZ LIEBE GRÜßE Tina♡♡♡☆☆☆

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir genau so ein solch tolles Neues Jahr,wie du hier gestartet hast!
    Deine Fotos sehen wieder toll aus und ich freue mich auf mehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der Pulli ist so toll!!! Und die Fotos sind wieder so schön! Ich freu mich wirklich schon auf das Ebook!
    Mir gefällt der Schnitt total gut! Und 9mal genäht - wow!
    Ich freu mich immer sehr, wenn ich die Plots auf Deinen Sachen bewundern kann!!! Danke!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)