Freitag, 8. Januar 2016

Gregor der Erste :o)

Nachdem ich euch gestern meine erste "Renate" zeigen durfte, lege ich heute gleich mit "Gregor" nach.

Das ist der erste Pulli, den ich im Rahmen des Probenähens genäht hatte. Inzwischen wurden Schnitttechnisch noch ein paar Feinheiten optimiert, z.B. die Schultern etwas verschmälert.

Ich bin echt froh, dass ich meinen Mann benähen und die Werke auch dezent besticken/ plotten, etc. darf. Von Gregor war er gleich begeistert und wir haben grünen Strickfleece ausgesucht, den ich noch im meinem Regal hatte.
Das Krageninnenteil und die Ärmelpatches sind aus schwarzem Stretchfrottee und schön kuschelig. Der Outdoorpulli wird hier schon sehr regelmäßig und gern getragen und auch schon ein weiterer "bestellt" :o)

Der Kragen ist am Hals nicht zu eng aber auch nicht labberig. Mein Mann ist ja extrem empfindlich, wenn etwas zu nah am Hals anliegt. Und mit extrem empfindlich meine ich wirklich ganz EXTREM. Er kann eigentlich keine Jacken, etc. bis oben rauf zumachen. Aber der Gregor ist echt TOP, denn hier bleibt der Hals warm ohne würgen *g*

Hier habe ich wie schon gestern bei meiner "Renate" die einfache Bauchtasche genäht.


Der Schnitt ist trotz Reißverschluss recht schnell genäht und sieht aufwändiger aus, als er ist. Bei "Gregor" dem Ersten habe ich auf den Rücken einen Hirsch von kleiner Himmel gestickt. Schöne Motive, die nicht kitschig sind und hier habe ich nur die Umrandung der Applikation gestickt, so dass es ein sehr dezentes Motiv für einen Männerpulli wurde :o)


Am Kragen ist der Reißverschluss übrigens mit einem Schutz (Untertritt) versehen und so kratzt auch da nichts ;o)






Im Hintergrund könnt ihr schon die Striezimaus in ihrem ersten Outdoorpulli "Noah" sehen ♥ Den und Weitere, zeige ich euch die nächsten Tage genauer :o) Die junge Dame hat bei diesem Probenähen eh (mal wieder) so richtig abgesahnt und drei neue Pullis sowie eine neue Jacke bekommen ♥

Die Anleitung für diverse Taschenvarianten oder wie man aus dem Pulli eine Jacke macht ist natürlich im Ebook enthalten.

Ohhhh ich freu mich ja schon soooo euch die Jacken-Familienbilder zu zeigen ♥♥♥

Bis dahin lasse ich euch mal die Kurzfassung da ;o)

Schnitt:
"Gregor" von Mondbresal
über Dawanda oder Makerist
Stoff:
Stickdatei:



Ganz herzliche Grüße
 Evelyn

Kommentare:

  1. Ahhh da ist er wieder, der grüne Stoff der nicht vergessenen Jacke... und dann auch noch als so ein toller Pulli! Wirklich schön geworden. Und die Idee beim Hirschen einfach "nur" die Umrandung zu sticken um es quasi männertauglich zu machen, find ich richtig toll. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten! Ich bin auf die anderen Pullius und die Familienbilder gespannt, bis dahin
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli steht deinem Mann super! Tolle Fotos, toller Pulli. Ich freue mich sehr auf eure Familienbilder. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Der Pulli steht Deinem Mann hervorragend!
    Auf die Jacken-Familienbilder bin ich auch schon sehr gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt habe ich gestern schon bewundert - wäre vielleicht auch was für meinen Mann! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gregor ist dir genauso gut gelungen wie deine Renate.Das Grün finde ich super ich mag grün und der Hirsch geniale Idee. Ich bin wirklich schon auf die restlichen Stücke gespannt. Hab ein schönes Wochenende.Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  6. toll ist der Gregor geworden und passt perfekt!
    Tolle Bilder!
    Das mit "dem Stoff am Hals" kann ich gut verstehen!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyn,
    du hast meine "Familie" so toll umgesetzt und eure Bilder sind genial. Danke dir noch mel herzlich.
    Und das mit dem Has kenne ich, da ich ja an Multipler Sklerose erkrankt bin. Es darf nicht zu kalt und nicht zu warm sein, deshalb ist der Kragen für mich auch sehr gut, kann man ihn ja offen oder geschlossen tragen.
    Und ich poste jetzt mal eines der schönsten Familienbilder von euch.
    Liebe Grüße auch an deine Familie
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Evelyn!
    Der Pulli ist klasse! Die Stoffwahl und die Sticki sind perfekt für Deinen Mann!
    Super tolles Beispiel!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)