Dienstag, 28. Juni 2016

Beppi - Eine vegane Lederhose

Endlich, endlich, endlich darf ich euch "Beppi" zeigen ♥ Eine vegane Lederhose ♥

Renate von Mondbresal hat wieder ganze Arbeit geleistet und einen wundervollen Schnitt entworfen. Damit kann man eine bayerische Lederhose aus festen Stoffen wie Cord, Moleskin, Jeans,.. nähen. Am lederähnlichsten ist Moleskin, ein sehr fester Baumwollstoff, der angerauht ist und dadurch wie Leder wirkt. Typisch ist der Stoff für Zimmermannshosen.
Und wie man hier sieht ist der Schnitt nicht nur für Jungs, sondern auch perfekt für (freche) Mädels ♥ Im Probenähen wurden sogar mehr Madl als Buam (Jungs) benäht :o)

Das Ebook gibt es seit dem Wochenende auf Dawanda zu kaufen einmal "normal" und einmal mit einer kompletten Serie an passenden Plottmotiven :o)
Der Schnitt ist in den Eizelgrößen 74 - 164 enthalten und die Anleitung wie immer bei Mondbresal sehr ausführlich und reich bebildert.


Heute möchte ich euch unsere erste Variante vorstellen, diese ist noch vor den Plottmotiven im Probenähen entstanden und daher habe ich sie bestickt. Passend zur Hose hab ich das Trachtenhemd "Niggl" ebenfalls von Mondbresal genäht.. Und falls es mal kalt wird (was in diesem Sommer bisher ja öfter vorkam) gab es noch einen Janker "Franzi" dazu.

Die Hose "Beppi" ist aus dunkelbraunem Feincord genäht und die Paspeln in Tannengrün habe ich selbst gemacht.






Der Schnitt ist wirklich wie eine Original-Lederhose mit den vielen liebevollen Details, dem Latz, einer Messertasche (es gibt im Ebook sogar zwei Varianten) und den Hosentaschen, von denen es ebenfalls zwei Möglichkeiten gibt. Dann natürlich die abnehmbaren Träger, die auch nicht fehlen dürfen ♥

Da das Hemd eher für feinere Anlässe ist musste noch ein passendes Shirt zur Lederhose ;o) Da hab ich noch flott ein Raglan-Shirt von Klimperklein genäht und beplottet "Mei Lederhosn bleibt beim Hirsch" und hinten wieder einmal ein Lieblingsmotiv von Chrissibag.
Auf dem Kopf trägt die Striezimaus ein Kopftuch, dafür hab ich ein Stoffquadrat 40x40 cm mit Rollsaum gesäumt und feritg :o)










Und, wie gefällt euch die vegane Lederhose? Die nächsten Tage zeige ich euch noch unsere zweite Version, die dann weniger "traditionell" ist..
Derweil habt ihr ja vielleicht schon Lust einen "Beppi" zu nähen? :o)

Bild von Mondbresal aus Dawanda

Unsere Fotos sind übrigens im Urlaub in Südtirol auf dem Masitterhof entstanden. Ein Ort wo wir immer wieder sehr gerne Urlaub machen ♥

Wenn ihr bis jetzt gelesen habt, dann ein herzliches Danke ♥ War ja auch einiges an Bildern und Text :o)

Aber Tschakka.. Geschafft ;o) Hier kommt nur noch die Zusammenfassung

Schnitte:
Raglan-Shirt von Klimperklein
Tuch von mir

Stoffe:
Feincord dunkelbraun von RO-Stoffe
Batist für das Hemd von Aladina
Strickfleece grün von Aladina
Jersey meliert grün von Aladina

Plotter:
Schrift "Bayreuth" von Dafont
Hirschmotiv von Chrissibag
Plotterfolie Flock braun von Kreativmanufaktur Bayern

Stickdateien:
Landhaus Lederhosen Set von Rock-Queen



Nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag und sende euch ganz -liche Grüße

Evelyn

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    Wunderhübsch, alles! Lederhose, Hemd, Shirt, Janker, Location - und natürlich Dein fesches Mädl!
    Bin schon gespannt auf Deine andere Version!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn, die sieht ja zuckersüß aus deine Kleine Maus. tolle Stoffauswahl ja und die Renate macht wirklich super Schnitte.da hab ich der Herren Jankerl schon genäht.Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wieder total begeistert von Deinen genähten Sachen Evelyn! Alles passt so perfekt zusammen! Es macht immer wieder Spaß Deinen Bilder zu gucken und hier zu lesen!
    Die Schnitte sind echt super! Und Deine Umsetzungen sind auch super! Und danke für's Verlinken! Ich freu mich, dass Dir meine Motive so gefallen!!!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Augenschmaus , deine Kombi ist sehr gelungen und die Lederhose so goldig,liebe Evelyn. Als Kind hatte ich auch so eine, die habe ich aber meistens ohne Latz getragen ( bin nämlich in Berlin aufgewachsen ; ))
    Sehr schön gemacht von dir und toll in Szene gesetzt, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. liebe Evelyn,
    so süß die kleine Striezimaus!
    Toll was Du alles genäht hast, passt alles perfekt zusammen!
    Die Fotos sind traumhaft, die absolut richtige Kulisse für eine Lederhose!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)