Dienstag, 12. Juli 2016

Vegane Lederhose "Beppi" für eine kleine Lady

Ich schulde euch noch die Bilder der zweiten veganen Lederhose "Beppi" nach dem aktuellen Ebook von Mondbresal, die hier entstanden ist..

Diesmal habe ich eine Variante aus Jeans genäht und auch die Plotts, die zum Ebook gehören ausprobiert ♥♥ Die Hose wird von der Maus heiß und innig geliebt und sehr gerne und oft getragen. Statt der Träger habe ich hinten am Bund ein Stück Gummi eingenäht, dass die Hose nicht rutscht.

Im Ebook sind zwei Beinlängen enthalten. Beim letzten Mal habe ich euch die Cordhose gezeigt, die ich in der längeren Version zugeschnitten hab. Heute gibt es die kurze Lederhose :o)

Um alles auch wirklich ladylike werden zu lassen wurden die Plotts aus rosa Folie aufgebügelt. Da bei uns meist eher wenig rosa angesagt ist, war ich heilfroh, dass bei Aladina alles auf Lager war und ich so ganz schnell an das Material kam :o)

Eine Hose kommt natürlich wieder nicht allein, daher gab es wieder ein Raglan-Shirt von Klimperklein dazu.

So, nun aber zu den Fotos ♥

















Das Ebook der veganen Lederhose ist wirklich ein Knaller ♥ Ich bin sooo glücklich, dass ich den Schnitt probenähen durfte, denn Mondbresal-Schnitte sind richtig genial ♥ Ich mag ja auch die bayerische Tracht wahnsinnig gerne und absolut perfekt ist es, wenn der Style auch alltagstauglich ist :o)
Wobei ich die Jeansversion auch gar nicht so bayerisch finde und ich denke, den Schnitt kann man auch in anderen Regionen sehr gut im Alltag integrieren ;o)

Kaufen könnt ihr den Schnitt bei Dawanda im Mondbresal-Shop als Ebook ohne Plottervorlagen


Und als Ebook inkl. Plottervorlagen

So, das waren wieder einmal viel Text und viele Bilder ;o) Hier noch schnell die Kurzfassung für die Scroller..

Schnitt:
Beppi von Mondbresal
Raglan-Shirt von Klimperklein

Stoffe:
Jeans mit leichtem Stretch aus meinem Bestand
Lieblingsjersey grau meliert (Shirt) von Aladina

Plotts:
Aus dem Ebook "Beppi"
Spruch von mir erstellt, Schrift "Bayreuth" von Dafont
Flexfolien weiß und rosa von Aladina

Verlinkt:


Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,

    ich musste wirklich schmunzeln, allein der Plott macht das ganze Outfit sowas von toll, da passt einfach alles. Super süß und was würde ich gerne in Bayern wohnen, denn ein Dirndl oder so eine coole Büx ... hachzzz, aber hier oben im Norden würde das ja keiner so toll finden, wie bei Euch. Leider!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. was ist jetzt schöner: die hose, die tollen bilder oder das freche grinsen der kleinen::::: herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial!!!
    Sowohl als Jeansvariante, als auch das beplottete Shirt dazu!
    Und das perfekte Modell dazu hast du ja auch!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr zwei lieben,
    ein Traum! Die tollen Bilder, die Hose und das Shirt - und die süße Striezimaus!
    Kompliment an Dich! Einfach toll!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)