Donnerstag, 29. September 2016

Meine Softshelljacke ♥ Es herbstelt und ich nehme euch mit auf Reisen ♥

Als ich die ersten Bilder der Softshelljacke nach dem Ebook von Lillesol & Pelle gesehen hatte, war ich sofort begeistert und musste einfach zuschlagen. Da die Maus bereits mit einer Herbstjacke aus Softshell ausgestattet ist, konnte ich mich ganz auf meine Variante konzentrieren.

Den Softshell hatte ich kurz zuvor bei einer Rabattaktion von Alles für Selbermacher ergattert. Er hat mir auf Anhieb so gut gefallen und da ich noch Reste des blauen Softshells der Kinderjacke von letzten Jahr übrig hatte, konnte ich auch ein bisschen mixen :o)

Den Softshelljacken-Schnitt finde ich absolut genial ♥ Die Unterteilungen an Vorder- und Rückenteil, den geteilten Ärmel, die tolle Kapuze und die Reißverschlußtaschen sind einfach klasse ♥ Die Jacke ist in einer Basic und einer Stars-Version nähbar. Ich habe mich für die Stars entschieden, diese beinhaltet zum Beispiel die Taschen.
An den Nähten habe ich Reflektorpaspel zwischengefasst, da ich meist mit dem Rad zur Arbeit fahre und es vor allem jetzt im Herbst morgens noch etwas duster ist, war mir das besonders wichtig.
Die Kapuze kann man durch eine Gummikordel gut regulieren und so liegt sie auch gut an.

Meine Reißverschlüsse sind beschichtet und damit auch wasserabweisend und weitgehend winddicht. Wenn schon eine Outdoorjacke, dann richtig ;o) Die Reißverschlüsse hatte ich bei Extremtextil bestellt.

An der Kapuze habe ich auf Leder gestickte Ösen nach der Datei von Traumzauber aufgebracht.und am Rücken eine gestickte Appli der Island-Flagge nach dem Freebie von regenbogenbuntes genäht und "ICELAND" auf Leder gestickt, da ich seit "schon immer" nach Island reisen möchte, es aber bisher nicht geschafft habe.. Naja, wenn ich mal groß bin vielleicht ♥ ;o)












Genug gefachsimpelt, nun nehme ich euch mit auf eine Reise... Leider nicht nach Island aber trotzdem in den hohen Norden ♥ nach Schweden.. Filipstad.. Dort haben wir unseren Urlaub im September 2011 verbracht...









Ich schwelge noch ein bisschen in Erinnerungen an Schweden und träume von einer Reise nach Island ♥ Euch lasse ich noch alle Links da :o) Wer sich für den Urlaub interessiert, wir haben damals über Sweranda das Haus "Gläntan" gebucht, das ist ein kleines Familienunternehmen, die ein paar Hütten in Värmland vermieten, der Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert ♥

Schnitt:
Das Ebook gibt es auch als Mama-Kind-Set, das hatte ich gekauft

Stoffe:
Softshell Sterne von Alles für Selbermacher
Softshell uni aus meinem Regal

Sonstiges:
Reflektorpaspel und beschichtete Reißverschlüsse von Extremtextil

Stickdateien:
Island-Flagge (Freebie) von regenbogenbuntes
Schriftzug "ICELAND" von mir

Verlinkt:
RUMS

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    die Jacke ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet. Bei den Urlaubsfotos möchte man sofort los ( bei uns beginnen ja Montag die Herbstferien ,o)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist sehr schön , passt perfekt und der Stoff ist toll und gefällt mir sehr gut, liebe Evelyn.Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn

    Deine Jacke sieht echt Spitze aus! Vor allem die Kombination mit dem blauen Softshell und dem roten Reissverschluss geben einen guten Kontrast. Viel Spass beim Tragen!

    Lieber Gruss
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Evelyn, die Jacke steht dir super gut....ich bin total begeistert...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥ einfach nur ♥♥♥
    Liebe grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)