Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ein kunterbunter, wärmender Luftikus ♥ VERLOSUNG ♥

LunaJu hat wieder zum Probenähen aufgerufen. Sie ist ja inzwischen bekannt für ihre wundervollen Kuschel-Ebooks. Unser Fuhrpark (hier, hier und hier) das Glühwürmchen und auch das Einhorn werden noch immer heiß geliebt und diesmal sollte sich ein Heißluftballon dazu gesellen.

Bei der Namenssuche wurde sich recht schnell für "Luftikus" entschieden. Das Ebook ist wie immer gut durchdacht und mit den süßen Details zum Applizieren etwas ganz Besonderes. Es sind eine Stern-Vorlage sowie ein Wimpel für eine Wimpelkette enthalten. Außerdem gibt es für den Ballon oben eine breite und schmale Variante. Die Anleitung ist reich bebildert und auch für Anfänger leicht verständlich ♥

Und ich darf für euch einmal das Ebook verlosen ♥ Dafür musst Du nur einen Kommentar hinterlassen, wenn Du "Anonym" kommentierst, bitte ich Dich aber, mir deine Email-Adresse mitzuteilen, dass ich Dir dann auch das Ebook zusenden kann :o) Die Verlosung beginnt jetzt und endet morgen, 20.10.2016 um 18.00 Uhr.

Unser Ballon ist die breite Version und da er schon gut gepunktet ist habe ich auf die Sterne verzichtet und statt einer Wimpelkette ein Faltenband aufgenäht.

Unten am Korb ist eine Öffnung um ein paar "Mitfahrer" einsteigen zu lassen. Was die Striezimaus auch gleich nach Fertigstellung des Luftikus umgesetzt hat :o)

Eigentlich wird der Ballon am Ende mit Füllwatte gestopft, damit es ein Kuschelkissen wird, bei uns musste ich auf Kirschkerne ausweichen, da das Kindlein mehrmals nachgefragt hat, ob man denn denn Ballon heiß machen könnte und warum ich einen Heißluftballon nähe der dann nicht heiß werden darf. 

Daher also nicht wundern, dass unser Modell hier etwas platt geraten ist, aber letztendlich wurde es nun ein Wärmekissen, dass man im Backofen erwärmen kann. 








Ich finde den "Luftikus" nicht nur für Kinder schön, ich denke er macht sich auch gut, wenn man jemandem eine Ballonfahrt schenkt. Im Korb lässt sich der Gutschein dafür perfekt verstauen :o)

Und der Ballon scheint auch bei Katzen sehr beliebt zu sein :o) Jedenfalls war ich im Probenähen nicht die Einzige, die eine neugierige Fellnase um sich hatte ;o)


Wenn ihr jetzt auch einen Luftikus nähen wollt, dann schaut doch mal LunaJu im Blog oder gleich in ihrem Shop vorbei ♥ Das Kuschelkissen ist für jedes Kinderzimmer ein Highlight ♥ 

Titelblatt des Ebooks
 Unser Luftikus darf jetzt noch schnell zu Kiddikram und in die "Nähbeispiel-Galerie" bei LunaJu

Morgen bei RUMS sehen wir uns hoffentlich wieder ♥ 

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ich habe den Aufruf schon gesehen und fand es toll, wenn ich es gewinnen könnte wäre toll
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da hat die Striezimaus eine fantastische Idee gehabt, wie ich finde!
    Als Deko im Kinderzimmer wunderhübsch, aber als Wärmekissen genial!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)