Donnerstag, 6. Oktober 2016

Martha + Hirsche = Lieblingshoodie

Seit Ewigkeiten wollte ich endlich wieder eine Martha nähen. Den Schnitt aus dem Hause "Milchmonster" mag ich so unglaublich gerne, da er so variabel ist und die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind ♥ Warum dauert es manchmal nur so lange, bis man endlich anfängt das zu nähen, was man eh schon lange vorhatte?
Zum Glück gibt es seit einiger Zeit auch eine Mini-Martha, dass auch die Striezimaus schon oft benäht wurde :o) Kindersachen gehen einfach so schön schnell ♥

Genäht habe ich meine Martha aus dem wundervollen "Winter Field" Jersey von Hilco ♥ Den hatte ich gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick :o) Ich glaube den hat Hilco für mich produziert ♥ Dazu in Kombi den schönen Steppjersey den ich im letzten Jahr vor Ort in Nähmaschinenhaus Keller gekauft hatte.

Martha kann man ja mit Kragen, Kapuze (normal und groß), Rundhalsausschnitt oder V-Ausschnitt nähen.. Ich habe mich diesmal für die große Kapuze entschieden ♥ Außerdem auf die marthatypische Tasche verzichtet. Die Ösen habe ich mit Leder verstärkt und mit einem Fakecoverstich den Tunnelzug sowie den Saum gesteppt :o)
Die extra dicke Kordel habe ich bei RO-Stoffe ergattert ♥

Hach, ich liebe sie, meine neue Martha und dieser Schnitt kommt jetzt sicher wieder öfter zum Einsatz :o)



 





 

Und neulich im Märchenpark Marquartstein habe ich mein Lieblingstier auch noch höchstpersönlich angetroffen ♥ 


Zum Abschluss gibt es wie immer alle Links :o)

Schnitt:
Martha von Milchmonster

Stoffe:
Winter Field (Hilco) gekauft bei Nostalgia privatim
Jersey-Stepper gekauft bei Nähmaschinenhaus Keller

Zubehör:
Kordel (Dicke 1cm) gekauft bei RO-Stoffe
Leder von Joe und Anna

Verlinkt:
RUMS

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. schaut richtig kuschlig aus!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. Megatoll! Der Stoff ist wirklich ein Traum und du hast dir da ein absolutes Wohlfühlteil gezaubert! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)