Dienstag, 22. November 2016

Apfelschönes Iselchen

heute möchte ich unser zweites Iselchen nach dem Ebook von Brombeerhecke vorstellen. Damit es jetzt für die kalte Jahreszeit richtig kuschelig ist, habe ich Strick mit Fleecerückseite verwendet. Natürlich in der Lieblingsfarbe blau :o)

Der Kombistoff "Simply Apples" von Hamburger Liebe war gleich gefunden und gestickt habe ich auch wieder ;o).. Diesmal aus der Serie "Apfelschön" von Zwergenschön.
Auf Strick geht das richtig gut.. Auf dem Kopf trägt die Striezimaus wieder eine Beanie "Minutenmütze" von Klimperklein.

Mit so vielen Vitaminen sollten wir über den Winter fit bleiben ;o)

Entstanden sind die Fotos im Chiemgau.. Dazu hatte ich euch am Donnerstag schon ein bisschen was erzählt...










Aus Sicherheitsgrründen habe ich bei den gestickten Ösen auf eine Kordel verzichtet. Der kleine Wildfang würde sicher schnell irgendwo hängen bleiben.. Aber ich finde die Äpfelchen am Bund machen sich auch als reine Deko gut :o)

Ich mag den Schnitt wirklich richtig gern.. Die Puffärmelchen haben mich anfangs optisch nicht so überzeugt aber inzwischen finde ich es genau so richtig und mag es sehr gerne ♥ In Kombi mit dem langen Bündchen einfach zuckersüß ♥

Ich habe sogar noch ein drittes Iselchen genäht, aber das wurde zum Geburstag verschenkt.. Schon praktisch, wenn sich die Kindergartenfreundinnen ein Kleidchen wünschen, dann brauche ich mich nicht verzweifelt nach der Arbeit in den Spielzeugladen stellen und überlegen, was das Richtige wäre... So kann ich gemütlich im Nähzimmer sitzen und das machen, was mir eh Spaß macht :o)

Leider gibt es vom Geburtstagsgeschenk nur ein Handybild, das ich noch flott gemacht habe, bevor es verpackt wurde.. Gewünscht war Kleid, kurzarm, Pferde. Passend dazu gab es eine Henriette-Mütze von Millimugg (Freebook)

Und weil die Bildqualität unter aller S.. ist.. Vorne ist eine Stickerei von Zwergenschön mit dem Spruch "Mein Leben ist (m)ein Ponyhof".

Damit wünsche ich euch einen wundervollen Dienstag und wie immer hier noch die Links und Infos..

Schnitte:
Iselchen von Brombeerhecke
Minutenmütze von Klimperklein
Henriette von Millimugg (Freebook)

Stoffe:
Strick blau aus meinem Stoffregal wahrscheinlich bei Aladina gekauft
Simply Apples von Hamburger Liebe bei Aladina gekauft

Pferdestoff rosa von RO-Stoffe
Lieblingsjersey anthrazit meliert von Aladina

Stickereien:
Apfelschön und Hotteschön von Zwergenschön


Ganz ♥-liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Also ich bin ja generell apfelafin... und wenn sie so lecker daherkommen! Eine schöne Stoffkombi!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    So süß die Striezi-Maus mit ihrem neuen Kleid!
    Bussi an Euch zwei
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbwahl sehr hübsch!
    Und auch die Äpfelchen sind süß!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wieder ein tolles Set für deine Maus genäht, mit dem Mützchen zusammen gefällt mir die Kombi richtig gut,
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)