Dienstag, 15. November 2016

♥ Iselchen ♥ ein süßes Kinderkleid von Brombeerhecke

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich das Kleid "Iselchen" von Brombeerhecke mitnähen möchte. Eigentlich wollte ich kein neues Probenähen mehr anfangen aber das Kleid fand ich dann doch recht süß und habe mich dafür entschieden :o)

Das Probenähen verlief sehr entspannt und Brombeerhecke hat die Gruppe sehr intensiv begleitet und immer wieder Rückfragen zur Passform gestellt, hat immer wieder den Schnitt optimiert und sehr darauf geachtet, dass wirklich alle Größen gut sitzen. Anfangs waren nämlich noch Doppelgrößen geplant, aber das hat sich schnell auf Einzelgrößen geändert, was eine sehr gute Entscheidung war :o)

Der Schnitt fällt größengerecht aus, das heißt, wenn das Kind z.B. 104 cm groß ist, soll man auch 104 nähen. Der Schnitt wächst auch wirklich gut mit ♥

In der großen Tasche können viele Schätze versteckt werden, was bei uns immer sehr wichtig ist :o)

Im Schnitt sind kurze und lange Ärmel enthalten, daher ein Kleid fürs ganze Jahr. Verwendet werden dehnbare Stoffe. Ich habe bei der ersten Version, die ich euch heute vorstellen möchte, kuscheligen Sweat und Jersey kombiniert. Endlich wurde der Winter-Pauli angeschnitten ♥

Ich hab seit langem auch mal wieder ein bisschen gestickt... Die "Kordeln, Stopper, Ösen-Datei" von Traumzauber passt einfach immer :o)












Passend zum Kleid gab es eine Beanie nach der Minutenmütze von Klimperklein.. Die ist wirklich in wenigen Minuten fertig :o)

Das Iselchen wird von der Striezimaus richtig gern getragen.. Ein Kleid, eine große Tasche, schränkt beim Toben nicht ein, macht alle Bewegungen mit und ist ganz kuschelig..

Und das Schönste für mich... Es ist wirklich schnell genäht :o)

Nun bin ich gespannt, wie euch das Iselchen gefällt und lasse euch zum Abschluss noch die obligatorische Kurzfassung an...

Schnitte:
Iselchen von Brombeerhecke

Stoffe:
Sweat "Cosy Me" aus der Feder von Cherry Picking gekauft bei Aladina
Winter-Pauli von Stoff und Liebe (Serie aus 2015)



Heute möchte ich mal die Erzieherinnen des Kindergartens der Striezimaus ganz besonders Grüßen, die hier regelmäßig mitlesen :o)

Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Ah wunderschön das Kleid - und die Stickerei ist ja mal genial. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das TOLL!!!
    Den Pauli haben meine beiden schon geliebt und das ist schon fast 20 Jahre her!
    Die hätten sich über das Kleid genauso gefreut, wie deine Maus!
    Gehört der blaue Stoff vom Oberteil mit zum Paulistoff?
    Alles zusammen ist so schön harmonisch, das hast du toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen finde ich sehr schön , die Stoffe sind toll und wieder mit der Mütze perfekt kombiniert, das sieht sehr pfiffig aus und deiner Maus gefällt es ja auch sehr,da hast du alles richtig gemacht ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. alles ganz, ganz süß!
    einschließlich der Striezimaus!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  5. Serh süß sieht das Kleidchen aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)