Donnerstag, 16. März 2017

Gloria ♥ Retro Love

Ohje, ich glaub ich muss hier im Blog erst mal staubwischen.. Ich hab ja schon länger nichts mehr gezeigt. Ich war nähtechnisch auch nicht wirklich fleißig aber als Toni von "Milchmonster" letzte Woche endlich das Ebook "Gloria" veröffentlichte und auch gleich zum Einführungspreis anbot, musste ich sofort zuschlagen und habe doch tatsächlich gleich gedruckt, geklebt und genäht.

Ich mag die Schnitte von Toni unheimlich gern, Martha und Lupita sind hier richtige Dauerbrenner :o) Und Gloria wird sicher auch noch oft zum Einsatz kommen ♥



Die Wickeloptik am Oberteil finde ich super.. Genäht hab ich das Basickleid. Es sind aber noch andere Varianten mit dem Schnitt möglich. Ich will auch unbedingt noch eine Gloria-Jacke machen. Bei den Probenäherinnen waren einige schöne Beispiele dabei ♥

Die Stoffauswahl war, wie immer, das langwierigste. Ich stand ewig vor meinem Regal, bis ich mich dann doch für den wundervollen "Retro-Love" von Lillestoff entschied. Ergattert hatte ich ihn auf dem Lille-Festival im letzten Jahr. Ein wundervoll leichter und weicher Jersey.
Auch wenn hier der Frühling schon Einzig gehalten hat, war es am späten Nachmittag zum Fotos machen doch recht frisch :o) Aber mit dem Kleid bin ich wenigstens vorbereitet, wenn es (hoffentlich) ganz schnell richtig warm wird...











Die nächste Gloria ist schon in Planung ♥ Ich habe ein den aktuellen Wolljersey von Lillestoff bestellt.. jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit zum Nähen :o) Also falls jemand was abzugeben hat... Ich nehme sehr gerne die ein- oder andere Stunde ab ;o)



Schnitt:
Gloria von Milchmonster

Stoff:
Retor-Love von Lillestoff

Verlinkt:

Sonstiges:
Bolero uralt im Schrank gefunden ;o) 

Apropos Bolereo... Ich würde gerne selber einen nähen. Kennt jemand einen schönen Schnitt Free oder Ebook, der empfehlenswert ist?

Ich werde mich dann heute Abend ein bisschen durch die RUMSerinnen und meine Lieblingsbloggerinnen klicken ♥ Bis dahin sende ich euch...

♥ -lichste Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Eine traumhaft schöne Gloria aus wunderschönem Stoff. Steht dir absolut suuuuuper! Und sooo tolle Bilder! :D ♥
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein ganz tolles Kleid und deine Bilder als auch der Stoff die perfekte Präsentation*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, da muss es ja nur noch wärmer werden.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,

    dein Kleid ist der Hammer...ein toller Schnitt und er steht dir sooooo gut.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. toll schaust Du aus - ein wunderschönes Kleid!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evelyn, was für ein wunderschönes Kleid! Hast du vielleicht Lust, dieses auch bei meiner wöchentlichen Bio-Linkparty zu zeigen? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz große Klasse!
    Der Schnitt ist wie für dich gemacht!
    Und auch den Stoff hast du gut ausgewählt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)