Donnerstag, 25. Mai 2017

Alma ♥ Klappe die Zweite...

... naja, das stimmt jetzt nicht so ganz, denn die heutige Alma, nach dem Ebook von Freuleins, ist eigentlich die Erste, die im Probenähen entstand... Letzte Woche habe ich euch bereits die finale Version gezeigt KLICK

Am ersten Schnitt mussten wir die Ärmel noch kräuseln, was so aber nicht gewollt war, daher wurde der Schnitt an Ärmel und im Rücken nochmal ordentlich geändert. Auch die Ärmelbündchen wurden um einiges enger und schmäler gemacht.

Auch wenn diese Alma nicht dem finalen Schnitt entspricht, trage ich sie nicht weniger gern. Der Stoff (Javanaise) von Alles für Slebermacher hat lange genug auf seinen Einsatz gewartet. Das Material ist richtig luftig und angenehm zu tragen. Außerdem fällt der Stoff sehr schön und teuer ist er auch nicht :o)

Katrin von Freuleins hat mich neulich sogar besucht, als sie am Stoffmarkt ganz in meiner Nähe war, Nachmittag haben wir im Anschluss noch einen Kaffee bei mir getrunken und herrlich lange geratscht. Richtig schön wars ♥




Meine Bluse "Alma" darf sich nun zu RUMS und den anderen "Weibern" gesellen :o)

Die Bluse Alma bekommt ihr bei Freuleins im Shop und den Stoff bei Alles für Selbermacher. Am besten unter "Javanaise" oder "Blusenstoff" suchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)