Donnerstag, 18. Mai 2017

Bluse Alma - Freuleins erstes Ebook

Als die liebe Katrin vom Label "Freuleins" mich fragte, ob ich ihr erstes Ebook, die Bluse "Alma" probenähen möchte, habe ich gleich zugesagt.

Eine Bluse steht schon lange auf dem Plan und da es auch keine klassische Bluse ist, sondern eher ein legeres Blusenshirt, ist dir Bluse auch relativ schnell genäht.

Das Probenähen war sehr intensiv und Katrin hat wirklich immer alles und viel hinterfragt, hat den Schnitt geändert und weiter optimiert. Als dipl. Modedesignerin hat sich auch richtig Ahnung, von dem, was sie macht ♥
Heute werde ich euch die finale Version zeigen..Ich trage sie unheimlich gerne, da sie bequem ist wie ein Shirt und doch das gewisse Etwas hat.
Die 7/8 Ärmel haben eine angenehme Weite und der Ausschnitt ist ein kleiner Hingucker. Nähanfänger können auch auf den Schlitz verzichten.
Insgesamt sollte man schon etwas Näherfahrung haben, wenn man "Alma" nähen möchte. Der Schnitt beinhaltet die Größen 34 - 46 zum selbst drucken in A4 und als Plott in A0.

Das Ebook ist sehr schön aufgebaut, gut bebildert und beschrieben. Auch sind noch Anleitungen enthalten, wie man die Ärmellänge ändert oder aus dem Shirt eine Tunika macht. 

Der Stoff meiner heutigen "Alma" ist unheimlich weich und leicht. Bei Aladina habe ich mir Viscosekrepp "Aljona" von Hilco ergattert. Ein tolles Material, perfekt für Blusen oder auch leichte Sommerkleider. Und vor allem ist er auch nicht zu flutschig beim Nähen.
Und das Beste, durch den leichten "Krepp" ist er perfekt für bügelfaule Menschen - also z.B. mich :o)

 Nun aber zu den Bildern :o)


 









Nun bin ich sehr gespannt, wie euch "Alma" gefällt ♥ Das Ebook gibts ab sofort bei Freuleins im Dawanda-Shop ♥ bis morgen, 19.05.2017 noch mit 20% Rabatt für 5,50€ statt der regulären 6,90€. ♥

Ein Exemplar durfte ich ja verlosen und ich bedanke mich bei Allen, die mitgemacht haben ♥ Gewonnen hat Manja von "ringelbuntes" ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ Sie hat das Ebook inzwischen auch erhalten. 

Hier natürlich nochmal alle Links für euch :o)


Schnitt:
Bluse "Alma" von Freuleins

Stoff:
Viscosekrepp Aljona (Hilco) gekauft bei Aladina

Verlinkt:

Ganz ♥-liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Guten Morgen Evelyn, deine Bluse ist so schön, die würde ich sofort anziehen, genau meins, der Schnitt gefällt mir auch, nicht so eng anliegend und schön bequem.
    Hab einen schönen sonnigen Tag, liebe Grüße von Miri
    und nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe,den Stoff habe ich bestellt und werde dir berichten ; ))

    AntwortenLöschen
  2. gaaaaanz toll*** da ich mir für den Moment absolutes schnittmuster-einkauf-verbot erteilt habe, kann ich mir den schnitt nicht kaufen: schön wäre er auf alle fälle:lach

    AntwortenLöschen
  3. Genau meins, gefällt mir mega.
    Herzlichst,
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)