Donnerstag, 29. Juni 2017

Jäckchen Betty - Neues von Freuleins

Die liebe Katrin von Freuleins hat erneut "zugeschlagen" und ein wundervolles Ebook kreiert ♥ Nach ihrem ersten Schnitt, der Bluse "Alma", die ich euch bereits hier und hier vorgestellt habe, gibt es nun ein Jäckchen mit dem schönen Namen "Betty".

Das Probenähen war wieder sehr intensiv und ich glaub (fast?) alle Mädels haben mindestens zwei Bettys genäht :o)

Das Jäckchen kann aus Jaquard, Sweat, Strick, Walk, etc. genäht werden.

Für meine erste Betty hatte ich mich für grauen Strickfleece entschieden. Durch die neutrale Farbe passten gleich einige meiner Webware-Stoffe als Kombi dazu. Die Entscheidung der Kombifarbe fand ich somit richtig schwer :o) Aber das Gelb hat mir letztendlich am Besten gefallen, es sah so frühlingsfrisch aus.

Die grünen Knöpfe sind ebenfalls auch selbst gemacht..
War ich doch kurz vor dem Probenähen auf einer Gonis-Party... Wie Tupperparty nur für Bastelartikel.. Dort wurde das fimoartige Material getestet und geknetet. Aus den Resten hab ich noch ein paar Knöpfe gemacht, die nun meine erste Betty zieren dürfen ♥
Das Material (Mira Jolie) finde ich leichter zu verarbeiten als das klassische Fimo. Auch hat es einen feinen Schimmer. Da ich davon gleich ein bisschen was kaufen musste, werden sicher noch die ein paar Knöpfe entstehen :o)


 






Das Ebook "Betty" gibt es ab sofort über Dawanda (später auch über Makerist) und das Beste, es gibt wie bereits bei der Bluse "Alma" einen Einführungsrabatt...
Betty gibt es bis einschließlich 06.Juli 2017 für 5,90€ statt 6,90€.

Das Ebook beinhaltet eine sehr ausführlich bebilderte Anleitung und den Schnitt in den Größen S - XL (34/36 - 46/48). Das Jäckchen ist immer ein Hingucker und ich bin inzwischen öfter darauf angesprochen worden :o)
Sobald man sich für eine Stoffkombi entschieden hat, geht das Nähen auch recht flott ;o)

Meine zweites Jäckchen Betty zeige ich euch nächste Woche ♥

Derweil noch alle Links für euch...


Stoffe:
Strickfleece "Emma" von Aladina
Webware Fancy Dress gelb designed von Jolijou (vermutlich auch bei Aladina gekauft)

Sonstiges:
Webband Fancy Dress gelb designed von Jolijou gekauft bei Aladina
Knöpfe selbstgemacht aus Mira Jolie von Gonis

Verlinkt:

Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. sieht mal wieder toll aus, der schnitt ist wohl gerade sehr beliebt, klasse!!!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Den Schnitt gibt es erst seit gestern :o) Deshalb ist er heute besonders oft zu sehen ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  2. Wauw was für eine tolle Jacke. gefällt mir richtig gut an dir.Mit dem Strick etwas dezent aber wunderschön.Muss mir den schnitt mal anschauen. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Trudi, Der Schnitt ist wirklich super ♥ Ich hab ja schon eine zweite Betty und werde sicher noch eine nähen :o)

      Liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)