Donnerstag, 6. Juli 2017

Jäckchen Betty fürs Dirndl

Neuer RUMS und ich hab noch ein Jäckchen Betty von Freuleins für euch. Der Schnitt ist richtig fein, schnell genäht und optimal für Jacquard, Walk, Strick, Sweat, etc. Aber davon hab ich bereits letzte Woche schon geschwärmt KLICK

Meine "trachtige" Version ist aus schwarzem Walk und die Webware hab ich (natürlich) passend aus den Reststoffen des Dirndls genommen. Das Dirndl ist der Schnitt "Marie" von Dirndl-Schnitte, das hab ich euch HIER schon ausgiebig vorgestellt..

Die Knöpfe meines Jäckchens sind alte Flohmarktfunde ♥ Ich liebe alte Knöpfe ♥













 Meine Betty darf sich nun zu den anderen Weibern bei RUMS gesellen :o) Heute Abend werde ich mal eine gemütliche Runde durch die Blogs drehen ♥

Kurzfassung:

Schnitte:
Dirndl Marie von Dirndl-Schnitte

Stoffe:
Walk schwarz von Aladina
Dirndlstoffe von Stoff Reich - Rosenheim

Verlinkt:
RUMS

Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn







Kommentare:

  1. Deine Jacke ist toll geworden und passt perefkt zu deinem Dirndl,liebe Evelyn, deine Nähwerke sind für mich wirkliche Schneiderarbeit, Respekt!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      vielen, vielen lieben Dank ♥ So viel Lob ♥ Dabei sehe ich meist nur den Murks, den ich gemacht hab :o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  2. Wow, so s scheens dirndl! Lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Trachtenjacke. Die passt wirklich perfekt zu deinem Dirndl. Besonders die Ärmel sind ein Traum. Hab mir mal gerade auch die Jacke von letzter Woche angesehen und auch da. Die Ärmel sind das I-Tüpfelchen =). Den Schnitt merk ich mir mal.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)