Donnerstag, 13. Juli 2017

Schon wieder eine Lupita ♥ diesmal ganz schlicht

Lupita von Milchmonster ist einer meiner meistgenähten Schnitte.. Dabei hatte ich vor dem Kauf damals ewig überlegt, ob ich einen (weiteren) Basicschnitt brauche. Nachdem aber die Beispiele im Netz so toll waren und dann ein Rabattangebot erschien, musste ich einfach zuschlagen :o) Das war irgendwann letzten Sommer.

Und seitdem hab ich den Schnitt mit und ohne Knopfleiste, ohne und mit langen und kurzen Ärmeln genäht, ich hab Kleider und Shirts der Lupita im Schrank.. Wenn es also einen Basic-Schnitt gibt, den frau unbedingt haben sollte, dass steht dieser auf der Liste gaaaaaanz weit oben ♥

Ich mag den Ausschnitt, besonders mit Knopfleiste, sehr gern, da ich finde, dass es ein schönes Dekolleté macht. Nach unten wird der Schnitt dafür etwas lockerer und kaschiert den Bauch :o)

Mein heutiges Kleid hab ich etwas (5cm) verlängert, da ich es so zum Radfahren besser finde, dann rutscht es nicht so weit nach oben ;o)

Außerdem ist meine neueste Lupita gaaanz schlicht aus Uni-Jersey -  dem "Lieblingsjersey" von Aladina. Die Qualität ist schön fest und dabei ganz weich, er trägt sich sehr angenehm.

Um dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen zu verpassen hab ich endlich wieder den Plotter arbeiten lassen. Die Datei von Kommplott hab ich vor einiger Zeit bei einer Aktion von Makerist ergattert und nun kommt die tolle Biene endlich zum Einsatz ♥


 




 




Bisher hatte ich die Knopfleiste mit Jerseydrückern gemacht, da ich aber festgestellt hab, dass ich die Knöpfe nie öffne oder schließe hab ich diesmal normale Knöpfe angenäht und somit nur eine sogenannte Fake-Knopfleiste. Eigentlich mag ich keine Fakes ;o) Aber in dem Fall muss man mal eine kleine Ausnahme machen :o)

Wir sehen uns bei RUMS, oder? ♥




Verlinkt:
RUMS

Ganz ♥ liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. SUPER sieht die aus! Den Schnitt hab ich immerhin schon abgepaust ... musst nur noch Stoff wählen und vernähen... Danke für die Inspiration! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Wow echt tolles Kleid. Es steht dir hervorragend.Ich brauche doch noch einen Kleiderschnitt- grins. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir total gut, ich hadere noch mit dem Schnitt kaufen, vielleicht gibt's ja mal wieder ein Angebot, dann hoffe ich, dass ich es nicht verschlafe
    LG margit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)