Donnerstag, 11. Januar 2018

Meine neue Yenna ♥

Meine Sommervariante der Yenna hab ich euch hier schon gezeigt KLICK Damals aus festem Interlock genäht, habe ich mich für meine Herbst/ Wintervariante an Modal gewagt.

Das Design von Raxn gibt (oder gab?) es bei Lillestoff. Ich mag grün ja sehr gerne und das Muster fand ich auch so zeitlos schön ♥

Im Sommer habe ich das legere Rockteil verwendet, diesmal das Schmale. Die Ausschnittvariante der Yenna finde ich so schön, das war auch der Grund, warum ich das Ebook auch gekauft hatte.

Das der Modal, trotz festerem Jersey als Futter im Brustteil etwas nach außen rollt, ist keine Absicht und einfach zu instabil. In dieser Hinsicht ist der Interlock wesentlich dankbarer für diesen Schnitt.

Allerdings finde ich diesen "Effekt" auch nicht so schlimm und sieht auch eigentlich ein bisschen absichtilich aus ;o)

Meine Kette, die ich hier trage, habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt... Mit meinem "Weiber-Stammtisch" war ich am historischen Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier am Schliersee. Ein wirklich sehr schöner Weihnachtsmarkt mit besonderen Ausstellern und Kunsthandwerkern.
In die Kette von Grits Schmuckwerkstatt hatte ich mich dirket ein bisschen verliebt und bin später nochmal hin um sie mir dann letztendlich selbst zu schenken :o)









Zusammenfassung

Schnitt:
Yenna von Kreativhund

Stoffe:
Modal Prantero, olive von Lillestoff nach dem Design von Raxn
Jersey uni, schwarz von Aladina



Ganz ♥-liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus, vor allem der Ausschnitt gefällt mir hervorragend und ergänzt sich mit dem Schmuck ganz wunderbar.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. wow, mal was ganz anderes - richtig edel schaut es aus!
    Die Kette ist toll und passt perfekt dazu!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus....so richtig schön retro! LG NIkola

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ein echter Ein Hingucker!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid und die Kette ist auch mal was ganz anderes.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)