Donnerstag, 12. April 2018

Jeans Gloria ♥ Ein Sahneschnittchen von Freuleins

Puh, ich glaube hier hat sich wieder ordentlich Staub angesammelt... Ich bin die letzten vielen Wochen auch kaum zum Nähen, Fotografieren und Bloggen gekommen.

Aber hier wird es demnächst wieder ein kleines bisschen lebendiger :o) Hier sind vor Kurzem einige wenige Sachen fertig geworden... Ist die Maus doch etwas größer geworden ♥

Ich kam auch nicht zu kurz, denn als die liebe Katrin von Freuleins mit ihrem Jeans-Schnitt "Gloria" um die Ecke kam, musst ich einfach dabei sein ♥ Noch nie hab ich eine Jeans genäht, ok, für die Striezimaus mal Eine, aber keine echte, angepasste für mich :o) Mit Taschen, Knöpfen, Gürtelschlaufen, etc. und pipapo.

Auf der Suche nach dem passenden Stoff, der fürs Probenähen auch nicht zu teuer sein sollte, bin ich bei Aladina auf einen roten, melierten und leicht stretchigen Jeansstoff gestossen. Hmmm rot? Ok, er ist günstig und wer weiß, vielleicht ist es ja mal was Anderes/ Neues für mich :o) Jaaaa, sie ist was geworden meine Jeans "Gloria" und das auf Anhieb ♥ Und ich trage sie sehr, sehr gerne, ich finde die Farbe super und der Schnitt ist eine Granate :o) Der nächste Stoff liegt schon bereit und wartet sehnsüchtig auf freie Tage...

Wer noch Bammel hat vor dem Nähen einer "richtigen" Hose/ Jeans, dem darf ich verraten, dass die Ebooks von Freuleins wirklich sehr übersichtlich, reich bebildert und super beschrieben sind.

Das Ebook beinhaltet den Schnitt in den Größen 34 - 44 ♥

Nun will ich euch aber meine Fotos nicht vorenthalten...











Die Jeans sitzt etwas hüftig und an Becken und Oberschenkel eher legere. Unten hin wird sie schmäler und die schräge Knopfleiste ist ein kleiner Blickfang.
Insgesamt kein schnelles, "mal eben nebenbei-Projekt", aber auch kein Hexenwerk. Wenn man sich etwas Zeit und Ruhe gönnt ist sie dank der guten Beschreibung nicht schwer zu nähen.

Ich hatte ja etwas Bammel mit der Knopfleiste, aber das war wirklich nicht dramatisch ;o)

Nun freue ich mich auf eure Rückmeldungen zu meiner Gloria :o) Wie findet ihr die Farbe, den Schnitt, die Umsetzung?

Hier noch die Eckdaten mit Links für alle Interessierten.

Schnitt:
Gloria von Freuleins 
(genäht in Gr. 38)

Stoff:
Jeans "Stretchjeans Pit" von Aladina

Verlinkt:
Rums

Ich wünsche euch nun einen schönen und hoffentlich sonnigen RUMS äh Donnerstag


Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Die Hose steht Dir wirklich toll. Die Farbe find ich klasse!
    Mal sehen, ob ich mich auch an den Schnitt traue ;-)

    Liebe Grüße aus Valley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥ Der Schnitt ist wirklich toll! Ich bin sicher Du schaffst das... Auf FB gibt es auch eine Gruppe Freuleins Nähcafe, da wird einem bei Bedarf immer geholfen.

      Liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)